Community und Teams

Größe
Verfügbarkeit

Vom Team Radtrikot über Shirts bis hin zu Triathlon Einteilern

In unserer Kategorie Community Styles bieten wir u.a. Teams, Gruppen oder Vereinen die Möglichkeit, ein bei uns beauftragtes Design inkl. Logistik sowie Payment über nur einen zentralen Punkt abzuwickeln. Dazu werden die Artikel unsererseits in Vereinbarung mit dem Auftraggeber im Onlineshop eigens als Produkt angelegt und zum Verkauf platziert (detaillierte Infos zum Ablauf eines solchen Projekts gerne auf Anfrage).

Kommissionsware oder Artikel für Kooperationsprojekte und Verkauf über unseren Shop wird zu gesonderten Stückpreisen sowie Liefer- und Versandzeiten offeriert. Alle Infos für die Community des Auftraggebers werden in den jeweiligen Artikelbeschreibungen in Textform sowie hier pro Artikel, ausführlich hinterlegt. Die bei uns aus Kommissionen angebotenen Artikel im Online Shop bleiben dabei in vollem Umfang Eigentum des Auftraggebers. Möchte der Auftraggeber seine für den Shop-Verkauf bereits angelegt und platzierten Artikel später doch selbst abwickeln oder verkaufen, so erhält er die uns überlassene Kommissionsware umgehend zugesandt. In diesem Fall wird dann für jeden nicht über den Onlineshop verkauften Artikel seitens CYCWEAR® eine geringe Ausgleichspauschale in Höhe von 5-10% des  jeweiligen Artikelverkaufspreises für den entstehenden Umsatzverlust, bei Rückzahlung des für die in Kommission überlassene Ware getätigten Invest seitens des Auftraggebers und seine eigens für den Shop-Verkauf angelegten Artikel, in Abzug gebracht (detaillierte Infos auf Anfrage). Der Rückversand von Kommissionsware erfolgt immer zu Lasten des Auftraggebers. Detaillierte Infos zum Thema Kommissionsware und -verkauf sowie damit verbunden anfallende Kosten für Lagerung und Logistik gerne auf Anfrage.

Bei einer Sammelbestellungen wird das bei CYCWEAR® in Auftrag gegebene Design zentral abgewickelt, ohne das für den Auftraggeber ein Aufwand in Form von Kunden listen, Rechnung erstellen, adressieren, verpacken und versenden jedes einzelnen Artikels entsteht. So kann z.B. auch ein weltweiter Versand von einzelnen Artikeln, Designs oder Größen direkt an das Team-, Gruppen-, Fans oder Vereinsmitglieder im Ausland stattfinden. Artikel aus Sammelbestellungen haben je nach Produktions- bzw. Bestellmenge andere Stückpreise zum Inhalt (Stückpreise nach Mengen bitte gesondert anfragen).

Abwicklung und Zahlungsziele von Sammelbestellungen beginnen mit der Auftragsvergabe, ob durch eine Gruppe, Verein oder Einzelfahrer und seine Crew. Ist die Sammelbestellung einer Sonderproduktion gewünscht, stellen wir das Design in dieser Kategorie online. Die Produktion von Wunschgrößen erfolgt nach unseren AGB ausschließlich per Vorkasse, da es sich hierbei nicht um reguläre oder verfügbare Shop-Artikel handelt. Die Rechnungslegung per Vorkasse kann dabei sowohl vorab an die Gruppe oder den Verein erfolgen, wie aber auch bei Bestellung an jeden Einzelnen, der über den Warenkorb seine Bestellung abgewickelt. Die Lieferzeit ist saisonabhängig abhängig (4-6 Wochen) und beginnt erst mit dem in der jeweiligen Artikelbeschreibung hinterlegten Produktionsstart nach Ablauf des Bestellzeitfensters oder festgelegtem Datum.

Jeder Einzelne kann selbst im Shop online bestellen, nachdem vorher das Team, die Gruppe oder der Verein die Bestellmenge des bei uns im Auftrag gegebenen Designs mit uns kommuniziert und festgelegt hat sowie damit verbunden das Kontingent bei uns im Shop zum Kauf angelegt ist. Das im Auftrag bestimmte Kontingent (Menge) wird dann in allen Größen online platziert und kann dort von jedem Einzelnen in der Kategorie Community Styles in seiner Wunschgröße online bestellt werden.

Teams und Gruppen nutzen viele Vorteile: Kein organisieren von Verpackungsmaterial, kein beschriften oder etikettieren von einzelnen Adressaufklebern per Hand oder ausfüllen von einzelnen Bestellungen, was eigentlich mit jeder Sammelbestellung anfällt. Über unsere Kategorie Community Styles entfallen alle wie vor genannten Punkte komplett. Ebenso wird das einplanen diverser Zeitfenstern, wie z.B. Transport zum Versanddienstleister, als komplettes Logistikpaket von uns übernommen und für das Team, die Gruppe oder Verein, 100% von uns abgewickelt.

Social Media Gruppen Designs sowie Event-Trikots können so als Sammelbestellung einfacher gehandhabt werden, vom erstellen eines Designs, über die Produktionsplanung bis hin zu jedem einzelnen Kauf und Versand. Jeder einzelne erhält zudem eine Bestätigungs-Email zum Auftrag sowie später für den Versand. Nach erfolgter Registrierung des Käufers mit der dann seinerseits hinterlegten Lieferadresse, geht der Artikel später an das Team-, Gruppen- oder Vereinsmitglied raus

Die Lieferzeit von Sammelbestellungen steht in Abhängigkeit mit den jeweils zu vereinbarenden Vertragsbedingungen oder vorgegebenen Zeitfenstern und ist mit ca. 3-6 Wochen, je nach Saison, einzuplanen. Letztere wird in der Artikelbeschreibung sowie zudem bereits vorab in der jeweiligen Gruppe, oder aber durch Auftraggeber, kommuniziert und als Info in den Artikelbeschreibungen hinterlegt. Dies gilt ausschließlich für Artikel und Ware die exklusiv in Wunschgrößen und -farben produziert werden.

Optional: Die Nachbestellung vom Einzelstücken ist nur mit verbindlichem Vororder per Vorkasse als Sonderproduktion in Wunschgröße nach unseren AGB möglich (Preis für Einzelstücke gegen Aufpreis). Hier bitten wir den Artikel vorab anzufragen. Dies gilt für alle bei uns im Shop angebotenen Artikel und Varianten, sofern noch im Portfolio geführt.

Bei Fragen zum Thema Sammelbestellungen sowie seiner Abwicklung nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns telefonisch während unserer Bürozeiten.